Nr. 806/807:
Der Kopfjäger des Spuks / Das Monster-Spiel
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John Sinclair Sammler-Ausgabe Band 806/807 vom 22.04.2003
Der Kopfjäger des Spuks
(Erstauflage Band
756 mit Rezension)
John Sinclair versucht, mit Hilfe von Jane Collins und ihren Hexenkräften,
mehr über den erbeuteten Zaubermantel der Schattenhexe Assunga zu erfahren
und fährt mit Suko zu Lady Sarah. Jane legt sich den Mantel um und macht
eine geistige Reise in eine fremde, graue Welt, in der sie einen Krieger
mit grauer Maske sieht, während ihr Körper weiterhin in der Wohnung
von Lady Sarah bleibt. Nach ihrer Rückkehr will auch John den Mantel
ausprobieren, doch bei ihm findet die Reise auch körperlich statt; der
Geisterjäger verschwindet aus der Villa der Horror-Oma! Zur gleichen
Zeit wird Sir James von Assunga aus seinem Club entführt, weil die Hexe
durch ihn die Herausgabe des Zaubermantels erpressen will. John befindet
sich in der selben Welt, die auch Jane gesehen hat. Plötzlich erscheint
ein werwolfartiges Monster, dass den Geisterjäger anfällt. John
ist vor Schreck wie gelähmt, wird aber durch das Auftauchen des seltsamen
Kriegers gerettet, der das Monster köpft. Nun erscheint der Herr dieser
Welt - der Spuk! Er erklärt John, dass nur Assunga als wahre Besitzerin
des Mantels dessen Kräfte steuern kann und John immer nur ein Spielball
des Mantels sein wird, sobald er die Schnalle am Kragen schließt. Zu
Johns Entsetzen erfährt der Geisterjäger vom Spuk, dass er sich
nicht in einer fremden Dimension befindet, sondern auf der Erde - in einer
entfernten Zukunft! Außerdem klärt der Spuk John über die
Herkunft des Zaubermantels auf: Er wurde von Lilith hergestellt! Dann nimmt
der Mantel John wieder auf eine magische Reise, in deren Sog auch der unheimliche
Krieger, der Kopfjäger des Spuks, gerät und mit John wieder in
London materialisiert. Und zwar genau an der Stelle, an der Assunga und Dracula
II mit ihrer Geisel Sir Powell in einem Lieferwagen halten. Assunga sieht
ihre Chance, den Mantel zurückzuerobern...
Sonderteil (S. 61 - 68)
Leserseite aus John Sinclair NEU 1293
Kurzgeschichte "Das Haus im Moor" von Clemens Eisenberger
John Sinclair-Info >Inhalt der beiden Romane dieses Doppelbandes; Lady
Sarah Goldwyn; Abdruck des Titelbildes 232 Sieben Siegel der
Magie<
John-Sinclair-Titelliste, Teil 20 - John Sinclair Band 851 bis 900
Abdruck der Titelbilder 878 "Raniel und die Gerechten" und 894 "Im
Würgegriff der Wachsfiguren" der ersten Auflage
Sammler-Poster 29 Das Monster-Spiel'
Das Monster-Spiel
(Erstauflage Band 757
mit Rezension)
Durch das Auftauchen Johns und seines Begleiters werden Assunga und Mallmann
verunsichert, so dass Sir James aus dem LKW fliehen kann. Assunga holt sich
von John den Zaubermantel zurück und verschwindet mit Mallmann. Nun
steht John ratlos vor dem Problem, was er mit Zodiak, dem Kopfjäger
des Spuks anfangen soll. Der Krieger verhält sich friedlich und weigert
sich auch nicht, in den Laderaum des LKW zu steigen, und so wollen John und
Sir James, der plötzlich ein seltsam forsches Verhalten an den Tag legt
- er will sogar den Wagen selbst fahren - , den Krieger zu Lady Sarah bringen,
um dort zu überlegen, was am besten zu tun ist. Doch unterwegs flieht
Zodiak von der Ladefläche. Da John und Sir James vermuten, dass er in
der Nähe ein Versteck gesucht hat, wollen sie die Nacht in einem Hotel
verbringen. Zu Johns Überraschung scheint man Sir James hier schon zu
kennen, und auch die Zimmer sind seltsamerweise reserviert. In diesem Hotel
findet ein Treffen von Fantasy-Rollenspielern statt, die gegen Mitternacht
eine besondere Vorführung geplant haben: das Monster-Spiel. Sir James
erklärt John, dass er während dessen Bewußtlosigkeit nach
der Flucht des Kopfjägers die Zimmer telefonisch reserviert hat, weil
er von dem Treffen der Rollenspieler wusste und hier den Kopfjäger -
der unter all den verkleideten Menschen kaum auffällt - vermutet. Als
das Rollenspiel beginnt, erscheint der Spuk und beeinflusst die Menschen.
Die Zuschauer können sich nicht mehr bewegen, und zwei Rollenspieler
auf der Bühne kämpfen um Leben und Tod - bis der eine den anderen
umbringt. Sir James will eingreifen, doch er gerät ebenfalls unter den
Bann des Spuks und tötet, ohne dass John das verhindern kann, eine Frau
mit Johns Beretta. Der Spuk verschwindet wieder, nachdem er John mitgeteilt
hat, dass die beiden Morde die Strafe für sein Eindringen in die Zukunft
waren. In der Zwischenzeit hat Suko, der von John alarmiert wurde, Zodiak
mit dem silbernen Bumerang geköpft. John ahnt, dass der Mord seines
Vorgesetzten noch für Ärger sorgen wird...